Wir über uns

Wer sind wir eigentlich?

Wir arbeiten seit über 20 Jahren selbst mit Airbrushtechnik und Körperfarben. Anfänglich war es mehr die technische Anwendung der Airbrush als Werkzeug. Doch schon sehr bald sollte es zum Werkzeug unserer täglichen Arbeit werden.

Die Körpermalerei für Foto, Show, Theater und TV führte zu einer zunehmenden Nachfrage von Profis, die diese Technik auch gern für Make Up einsetzen wollten. Aus den USA war Airbrush Make Up ja bereits bekannt, doch in Deutschland dauerte die Akzeptanz noch eine ganze Weile.

Durch den Einzug der neuen HD Technik im Fernsehen, entstand wieder eine riesige Nachfrage. So war das herkömmliche Make up mit der neuen Bildauflösung nur noch als Ansammlung von Krümeln im Gesicht erkennbar. Für zahlreiche Fernsehstudios in Europa hielten wir Workshops ab, um die neue Schminktechnik zu lehren.
Mittlerweile gibt es wohl keinen Senden mehr, der noch mit alter Bild-Auflösung arbeitet und das HD MakeUp nicht einsetzt.

Dafür hat in den letzten Jahren die Nachfrage aus dem Consumer-Bereich stark angezogen.

Frauen, und sogar Männer, haben das neue Medium längst auch für sich entdeckt. Die Hersteller haben reagiert und neue, verbraucherfreundliche Systeme entwickelt.

Mit unserer Versandlogistik bei www.theatermakeup.de, die wir seit 1999 für den Online-Versand von Make Up nutzen, sind wir natürlich immer am Ball geblieben und können auch heute noch eine gute Auswahl an Technik und Schminken für Profis und Verbraucher anbieten. Derzeit haben wir etwa 5.000 Produkte ab Lager anzubieten.